Kategorie: Allgemein

  • Starkbierfest 2024

    Selbstgemachte bayerische Köstlichkeiten, kühles Starkbier, ein abwechslungsreiches Programm und ausgelassene Stimmung bilden seit 2014 das Erfolgsrezept des Starkbierfests des Nordendorfer Musikvereins, das am 24. Februar stattfand. Im voll besetzten Nordendorfer Bürgersaal eröffnete der Nordendorfer Bürgermeister Tobias Kunz mit dem traditionellen Starkbieranstich mit nur wenigen (mittlerweile) geübten Schlägen das Fest. Für die musikalische Umrahmung sorgte der…

  • Weihnachtskonzert 2023

    Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Nordendorfer Musikvereins unter der Leitung von Andreas Thon erwartete die Zuhörer des Jahresabschlusskonzerts ein abwechslungsreicher Mix aus den Lieblingsstücken der letzten 50 Jahre. Das traditionelle Jahresabschlusskonzert des Musikvereins Nordendorf am 26. Dezember feierte dieses Mal gleich zwei Jubiläen. Zum einen jährte sich 2023 die Gründung des Vereins zum 50. Mal,…

  • Jubiläum „to go“

    Der Musikverein Nordendorf feierte am 23. Juni sein 50-jähriges Bestehen auf ungewöhnliche Weise in Form eines Umzugs auf den Spuren seiner Vereinsgeschichte. Es war im Jahr 1973, als sich musikbegeisterte Nordendorfer Bürgerinnen und Bürger zusammenschlossen, um den Musikverein Nordendorf ins Leben zu rufen. In den folgenden Jahren traten immer mehr Mitglieder der Kapelle bei und…

  • Fotoshooting

    Um zum 50. Jubiläum des MVN die einschlägigen sozialen Kanäle entsprechend bespielen zu können, wurde im Anschluss an das Muttertagskonzert ein kleines Fotoshooting durchgeführt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

  • Muttertagsständchen

    Wie lässt sich der Muttertag denn schöner verbringen und feiern als mit guter Musik und leckerem Kuchen? Daher haben wir vergangenen Sonntag unser erstes Muttertagsständchen veranstaltet und das war super besucht! Vielen Dank an alle, die da waren und den Tag gemeinsam mit uns verbracht haben.

  • Nordendorfer Maifeier

    Gestern durften wir den Tanz in den Mai in Nordendorf musikalisch begleiten. Selbstverständlich gemeinsamen mit unserem Nachwuchs. Im Anschluss marschierten wir ins Feuerwehrhaus, wo uns die Nordendorfer Feuerwehr alle bestens mit kühlen Getränken und leckeren Schmankerl versorgte.

  • Wertungsspiel in Huisheim

    Heute waren wir zu Gast in Huisheim bei den 34. Wertungsspielen des ASM Bezirk 16. Mit unseren Stücken „Where Eagles Soar“ und „Emotionen“ konnten wir satte 93 Punkte erreichen und haben daher mit ausgezeichnetem Erfolg teilgenommen.

  • Starkbierfest 2023

    Hausgemachte bayerische Köstlichkeiten aus regionalen Zutaten, kühles Starkbier und ausgelassene Stimmung erwartete die Gäste des Starkbierfests des Musikvereins Nordendorf am 11. März im Nordendorfer Mehrgenerationenhaus. Eröffnet wurde das Fest mit dem feucht fröhlichen Starkbieranstich durch den Nordendorfer Bürgermeister Tobias Kunz. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Nordendorf unter der Leitung von Andreas Thon mit…

  • „Flower Power“ im Nordendorfer Bürgersaal

    Der Musikverein Nordendorf begeistert sein Publikum mit Hits der 60er-Jahre. Am zweiten Weihnachtsfeiertag nahm der Musikverein Nordendorf unter der Leitung von Andreas Thon sein Publikum im Nordendorfer Bürgersaal mit auf eine musikalische Zeitreise in das aufregende Jahrzehnt der Blumenkinder, der Friedensbewegung und der gesellschaftlichen Umbrüche. Floriane Liepert und Jessica Schilling führten erstmals durch das Programm,…

  • Nordendorfer Fischerfest

    Gestern durften wir das 60 jährige Jubiläum des Sportfischereiverein Ortlfingen und Umgebung e.V. musikalisch umrahmen. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubiläum es war uns eine Freude!